Zurück

Schwanensee

Das Ukrainian Ballet Theater präsentiert ein Meisterwerk von P. I. Tschaikowsky.

Gültig am 23. Jänner 2024, 19.30 Uhr, Congress Innsbruck, Saal Tirol

© Colossart Productions

TT-Club-Mitglieder erhalten 20 % Ermäßigung auf den regulären Kartenpreis. Ermäßigte Tickets über alle oeticket-Vorverkaufsstellen erhältlich. Einmalig gültig auf den Kartenpreis für bis zu zwei Tickets pro TT-Club-Mitglied. Limitiertes Kontingent.

Das Zusammentreffen des Komponisten Peter I. Tschaikowsky mit dem Choreografen Marius Petipa war eine der glücklichsten Fügungen der Ballettgeschichte. Die märchenhafte „Schwanensee“-Geschichte von der verzauberten Prinzessin Odette zählt zu den großen, zeitlosen Klassikern des Balletts.

Die Geschichte erzählt von Prinz Siegfried, der sich entschließt auf die Jagd zu gehen. Als der Prinz zum Schuss ansetzt, wirft sich ihm der anmutigste der Schwäne in den Weg und verwandelt sich vor dessen Augen in eine wunderschöne Frau. Es ist Odette, die Königin der Schwäne. Sie wurde von dem Zauberer Rotbart verwunschen und kann nur durch den Schwur ewiger Treue und ehrlicher Liebe befreit werden. Der Prinz verspricht diesen Schwur zu leisten, doch da kommt ihm Rotbart in die Quere und der Kampf um die wahre Liebe beginnt.

Das Ukrainian Ballet Theater wurde 2017 in Kiew gegründet. Seit dieser Zeit hat es mehr als 500 erfolgreiche Auftritte durchgeführt.

Diese Ballettkompanie umfasst 50 professionelle Tänzer, Inhaber von Diplomen der renommiertesten choreografischen Schulen in Kiew, Lemberg, Odessa, Charkiw, Dnjepr.

Das Hauptziel des ukrainischen Balletts ist es, die klügsten und talentiertesten Tänzer ausführenden ukrainischen Theatern zusammenzubringen und sie auf der Weltbühne zu präsentieren, ihre Kreativität zu enthüllen und die höchsten Traditionen des klassischen Balletts zu präsentieren, die von ukrainischen Tänzern aufgeführt werden.

Dank seines reichen klassischen Erbes hat das Unternehmen das Publikum mit seinem künstlerischen und technischen Talent verzaubert. Die klassische Ballettkompanie zählt in ihrem Repertoire Meisterwerke der Weltchoreographie wie „Schwanensee“, „Der Nussknacker“, „Dornröschen“ von Pjotr Tschaikowsky, „Chopiniana“, „Giselle“ von A. Adam, „Don Quixote“, „Paquita“ von L. Minkus.

Zurück