Zurück

Purer Konzertgenuss zum Vorteilspreis

Genießen Sie drei Konzerte im Haus der Musik Innsbruck

Gültig bis 20. Jänner 2024, Haus der Musik Innsbruck

© Guenther Egger

TT-Club-Mitglieder erhalten das TT-Club-Konzertpaktl je nach Kategorie zum ermäßigten Preis von € 35 bis € 67. Die Konzerte sind nur im Paket und nicht einzeln zum Vorteilspreis erhältlich. Ein Termintausch ist nicht möglich. Die TT-Club-Ermäßigung kann nicht mit anderen Ermäßigungen kombiniert werden. Es gelten die AGB des Tiroler Landestheaters.

Wort & Musik: Im Portrait – Schönberg II

Oswald Sallaberger, der charismatische Dirigent und Geiger aus Tirol, widmet sich zwei Meisterstücken von Arnold Schönberg: Die Serenade op. 24 folgt dem Aufbau von Beethovens Serenade op.8. Nächtliche Klänge, die an die Nachtmusiken in Gustav Mahlers 7. Sinfonie erinnern, geben anfangs den Eindruck, die charakteristische Leichtigkeit einer Serenade fehle. Dennoch hört man auch die typische Ironie und den Schalk einer klassischen Serenade heraus. In die von Beginn an heitere Suite op. 29 webt Schönberg Walzer- und Foxtrott-Motive ein und auch das Volkslied „Ännchen von Tharau“ übernimmt er in genialer Weise in seine Zwölftontechnik.

HDM in Concert: Der Zauber des Flamenco

Der spanische Komponist und Musikdenker Mauricio Sotelo wollte „immer Musik schreiben, wie die Flamencosänger sie singen“ – rau, expressiv und voll urtümlicher Leidenschaft. Für dieses Konzert arbeitete Sotelo mit der berühmten Flamenco-Tänzerin Fuensanta „La Moneta“, dem andalusischen Perkussionisten Agustín Diassera und dem Salzburger Stargeiger Benjamin Schmid zusammen. Für den Streicherklang sorgt eines der führenden Kammerorchester Europas, jenes aus Stuttgart.

HDM in Concert: My Favourite Tunes

Über dieses Projekt schreibt der Bandleader und „Jazz Piano Composer“ Stephan Costa: „Mit dem neu formierten Stephan Costa Jazz-X-tet nehme ich die Herausforderung an, meine Kompositionen in einen größeren Bandkontext zu stellen. Dass ich dieses Unternehmen mit den tollsten Musiker:innen in Angriff nehmen darf, ist für mich ein großes Glück und so freue ich mich sehr auf diese spannende musikalische Reise. Naturgemäß werden wir der Improvisation und dem Augenblick viel Raum geben, auf dass der Spaß und die Freude groß werden.“

TT-Club-Konzertpaktl

Bestehend aus drei Konzerten im Haus der Musik Innsbruck:

• Wort & Musik: Im Portrait Schönberg II, 20. Jänner 2024, 20 Uhr

• HDM in Concert: Der Zauber des Flamenco, 14. April 2024, 20 Uhr

• HDM in Concert: My Favourite Tunes, 8. Mai 2024, 20 Uhr

Sitzplatz-Kategorien:

Das TT-Club-Konzertpaktl ist für alle Sitzplatzkategorien zum ermäßigten Preis von € 35 bis € 67 erhältlich.

Kategorie 1 - € 67

Kategorie 2 - € 56

Kategorie 3 - € 35

Buchung:

Buchbar ist das TT-Club-Konzertpaktl auf club.tt.com, im Kassa & Aboservice im Haus der Musik Innsbruck bei Vorweisen der aktuellen TT-Club-Karte. Begrenztes Kartenkontingent.

Zurück