Veranstaltungen

Congress Innsbruck | Donnerstag, 23.10.2025 20.00 Uhr

1. Symphoniekonzert

Nachtzauber

© Tobias Nicolai
Vorteil Bild

Ermäßigte Karten beim Kassa und Aboservice im Haus der Musik Innsbruck und unter club.tt.com erhältlich. Einmalig gültig auf den regulären Kartenpreis für bis zu zwei Karten pro TT-Club-Mitglied bei Vorweisen der aktuellen TT-Club-Karte. Begrenztes Kartenkontingent.

Zur Eröffnung der neuen Symphoniekonzertreihe bringt TLT-Chefdirigent Gerrit Prießnitz mit Manfred Trojahns „Herbstmusik“, die bei der Gelegenheit erstmals in Österreich erklingt. Der deutsche Komponist, bekannt für seine Opern, nutzt in diesem sinfonischen Satz von 2010 eine farbenreiche Instrumentierung, um die Stimmung des Herbstes einzufangen – pünktlich zu seinem eigenen Geburtstag.

Auch Richard Strauss ist Teil des Programms: Die symphonischen Zwischenspiele aus seiner Oper „Intermezzo“ – einer bürgerlichen Komödie, deren Text er selbst schrieb – sind nach über 60 Jahren wieder im Konzert zu hören. Den Abschluss bildet Max Regers romantische Suite nach Gedichten von Joseph von Eichendorff, inspiriert von nächtlichen Bahnfahrten und der Poesie mondbeschienener Landschaften.

Kontakt

KASSA & ABOSERVICE

Universitätsstraße 1, Haupteingang Rennweg

6020 Innsbruck

Tel.: 0512/52074-4

kassa@landestheater.at

www.tsoi.at