Silber, Erz und weißes Gold
Im historischen Silberbergwerk in Schwaz wird das harte Leben der Bergknappen und der Einfluss der Familie Fugger aus Augsburg gezeigt. Erleben Sie eine spannende Reise in die Geschichte Europas.
Mit der Grubenbahn ins Bergwerk
Tief im Silberbergwerk erhalten Sie bei einer 90-minütigen Führung einen faszinierenden Einblick in die bedeutende Rolle von Schwaz zur Zeit des Mittelalters, als die Bergknappen in der Mine nach Silber und Kupfer suchten. Im Bergwerk herrschen konstante 12 Grad – wir empfehlen Ihnen, gutes Schuhwerk und entsprechende Kleidung zu tragen. In der Grubenbahn, die Sie in 800 Meter Tiefe bringt, finden zirka 40 Personen Platz. Rucksäcke und größere Taschen bitte im Auto lassen!
Die Führungen finden je nach Wetterlage und Besucherandrang alle 30 bis 60 Minuten statt. Interessierte müssen 20 - 30 Minuten vor dem gewünschten Termin beim TT-Stand eintreffen.
TT zu Gast – Jubiläumstour mit exklusivem Angebot
Ein besonderes Highlight in diesem Jahr: Die Jubiläumstour „TT zu Gast“ macht Halt im Silberbergwerk Schwaz! Exklusiv für TT-Clubmitglieder gibt es gratis Eintritt für zwei Erwachsene und zwei Kinder.
Auf zur großen Schnitzeljagd!
Bei der digitalen Schnitzeljagd gilt es, ein paar Fragen richtig zu beantworten. Mit dem richtigen Lösungswort kann am Gewinnspiel teilgenommen werden. Zu gewinnen gibt es u.a. 3 x EURO 100,00 DEZ-Gutscheine, 1 x EUR 100,00 WEDL-Einkaufsgutschein und eine Testa Rossa Kapselmaschine inklusive Kapseln. Die Preise werden den Gewinnern per Post zugestellt.
Alte Landstraße 3a, 6130 Schwaz
Telefon: +43 (0) 5242-72372
Email: inf@silberbergwerk.at
Anfahrt:
Autobahnausfahrt „Schwaz“ bis zum Kreisverkehr, Richtung Wörgl, beim 2. Kreisverkehr Richtung Wörgl, nach ca. 1 km auf der B 171 nach rechts, „Bergwerksstrasse“ (Schild am Strassenrand). 600 m links auf den Parkplatz 2 oder nach weiteren 100 m rechts Einfahrt zum Parkplatz 1, 50 m-Fußweg.
Öffentlich:
via Bahn nach Schwaz, City-Bus (Linie 1) im 30-Minuten-Takt und mit ÖBB-Bus im 60-Minuten-Takt (ab 08:20 Uhr) direkt zum Silberbergwerk. Vom Stadtzentrum Linie 1 oder Linie 2 (15-Minuten-Takt).