Veranstaltungen

Gültig am 17. Jänner 2026, Congress Innsbruck, 20 Uhr

Semesterabschlusskonzert des Universitätsorchester Innsbruck

Vorteil Bild

TT-Club-Mitglieder erhalten um 20 Prozent ermäßigte Tickets online mit dem Promotioncode „TT-Uniorchester-2025“ ausschließlich auf club.tt.com sowie. Einmalig gültig für bis zu zwei Tickets in der Kategorie 1 pro TT-Club-Mitglied bei Vorweisen der aktuellen TT-Club-Karte.

Wintersemester 2025/26

Download exklusiv für TT-Club-Mitglieder! Um die Datei laden zu können, müssen Sie sich als TT-Club-Mitglied (Abonnent) online anmelden bzw. registrieren.

Hier geht es zur Anmeldung bzw. Registrierung

Das Uniorchester Innsbruck und sein Dirigent Claudio Büchler bringen zum Semesterabschluss am 17. Jänner 2026 im Congress Innsbruck ein abwechslungs reiches Programm auf die Bühne. Das Konzert startet mit einer Bearbeitung für Orchester von Claude Debussys wohl berühmtesten Klavierstück, Claire de lune aus der Suite bergamasque. Danach darf das Uniorchester den wunderbaren Pianisten Paris Tsenikoglou bei Frederic Chopins 2. Klavierkonzert begleiten. Der zweite Teil des Abends ist der „Großen“ Symphonie in C-Dur von Franz Schubert gewidmet. Diese Symphonie galt mit ihrer Dauer von circa sechzig Minuten noch viele Jahre nach ihrer Entstehung als das längste Orchesterwerk, das jemals komponiert wurde; heute gilt sie als musikhistorischer Meilenstein.

Kontakt

Universitätsorchester Innsbruck

www.uibk.ac.at/uniorchester