Konzertreihe
28.6. Ein musikalisches Porträt Albrecht Dürers (Ensemble The Royal Wind Music)
Er ist eine der Schlüsselfiguren der Renaissance: der deutsche Malerfürst Albrecht Dürer. Er steht im Mittelpunkt unseres 8. und zugleich letzten Abonnementkonzerts dieser Saison. Die vorgetragene Musik korrespondiert mit Meisterwerken Dürers; zu hören sind unter anderem auch Werke aus dem Umfeld der Hofkapelle Kaiser Maximilians I., der einer der wichtigen Förderer und Auftraggeber Albrecht Dürers war. Die Innsbrucker Hofkirche ist daher wieder einmal der ideale Ort für dieses Konzert. Für das Hörvergnügen sorgt das niederländische Ensemble The Royal Wind Music, das sich aus Absolventinnen und Absolventen des Amsterdamer Konservatoriums zusammensetzt. Die Musiker:innen spielen auf Blockflöten in allen Größen vom Sopranino bis hin zur drei Meter langen Subkontrabass-Flöte. Einstimmung auf das Konzert bietet unser Vorkonzert mit dem Ensemble recorder@konstirol, deren Musikerinnen sich mit Fachkolleginnen aus dem Burgenland zusammengetan haben ..
Ein Konzert das synästhetischen Genuss der Extraklasse und ein außerordentliches Hörvergnügen in originalem Ambiente verspricht.
Ticketinfo
Nähere Infos unter: www.innsbrucker-abendmusik.at
Karten: an der Abendkassa, www.innsbrucker-abendmusik.at, office@innsbrucker-abendmusik.at sowie bei allen Ö-Ticket Vorverkaufsstellen
Konzertreihe Innsbrucker Abendmusik
Dr. Sigismund Epp Weg 1
A-6020 Innsbruck